Rasse :  EKH/Perser Mischling

Farbe :  schwarz-grau getigert

Fellart : Kurzhaar

Geburtsdatum :  unbekannt

Geschlecht : unkastrierter Kater

Yoshi’s Charakter :
Yoshi hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter.  Er ist sehr verschmust, aufgeschlossen und gelehrig. Er spielt ab und zu mal mit uns, aber Körperkontakt ist ihm dann doch wichtiger.
Jeder Besucher, ob nun mit 2 oder 4 Beinen wird freudig von ihm begrüßt, in der Hoffnung ein neues Opfer gefunden zu haben 😉

Lieblingsbeschäftigung :

  • Schlafen
  • Schmusen
  • Fressen
  • Lola ärgern

Yoshi lebt seit Mitte 2007 bei uns, er sollte unser und auch Lola’s Leben bereichern.
Als wir uns entschieden Yoshi zu holen, fanden wir eine Anzeige im Internet und machten so schnell es ging einen Termin aus.
Nach über einer Stunde Fahrt kamen wir dann endlich dort an und schauten uns direkt die Kätzchen an. Wie als ob es Liebe auf den ersten Blick war, nahm ich Yoshi auf den Arm und wusste, dass er mit uns kommen würde.

Die Rückfahrt war einfach nur schön, denn immer noch hatte ich ihn in meinen Armen. Es war unglaublich dieses kleine Fellknäul in den Händen zu halten und zu wissen, dass wir ihn nie wieder hergeben würden. Für mich war er der schönste kleine Kater der Welt.

Zuhause angekommen musste er sich nicht nur orientieren, nein, er machte auch direkt Bekanntschaft mit Lola, die zu diesem Zeitpunkt nicht sehr erfreut war ihn zu sehen.
Die Vergesellschaftung der beiden dauerte sehr lange und manchmal fragte ich mich wirklich, ob es zwichen den beiden überhaupt klappen würde. Doch unsere Geduld hat sich ausgezahlt, mittlerweile liegen die beiden auch manchmal zusammen und die Beziehung zwischen den beiden hat sich recht gut entwickelt.

Er ist für uns wie jedes unserer Tiere etwas ganz besonderes und das genaue Gegenteil von Lola. Jeder Besucher wird freundlich von dem kleinen Kerl begrüßt, er kennt da keinerlei Scheu, auch nicht bei Hunden die wir mal zur Betreuung bei uns hatten.

Unserer Tochter verzeiht er sehr viel und freut sich auch über Kontakt zu ihr.

2 Gedanken zu „Yoshi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite