Unsere geliebte Lola ist leider am 07.12.2011 verstorben. Wir trauern sehr um sie und hoffen, dass sie auch aufgrund dieser Seite nicht nur uns in Erinnerung bleibt.

Rasse :  EKH Mischling

Farbe :  rot getigert mit weiß

Fellart : Kurzhaar

Geburtsdatum :  unbekannt

Geschlecht : katze kastriert

Lola’s Charakter :

Lola ist unsere Diva, sie ist sehr eigenwillig und entscheidet, wen und wann sie mit ihrer Anwesenheit beglückt. Sie war schon als Baby eher zurückhaltend und hat das auch bei behalten. Fremden gegenüber ist sie eher scheu, versteckt sich und schaut sich erst ma alles und jeden aus der Ferne an.

Lieblingsbeschäftigung :

  • Schlafen
  • spielen
  • Yoshi ärgern

Lola lebt seit Mitte 2006 bei uns.  Das wir sie mitnahmen war eher Zufall, auch wenn ich schon gerne wieder eine Katze wollte. Wir holten unser Chinchilla Mädchen Maya ab, als die Besitzerin von ihren Katzenbabys erzählte. Als wir uns die letzten 2 Kätzchen anschauten, verliebte ich mich sofort in Lola, nahm sie auf den Arm und überredete meinen Mann dazu die kleine Maus mit zu nehmen.

Sie lebte sich gut ein und hatte in unserem Hund „Bowie“ einen guten Ziehpapa gefunden. Die beiden haben bis heute eine besondere Beziehung zu einander.

Als ich 2006 mit unserer Tochter schwanger war, lag Lola oft auf meinem Bauch, was ich einfach nur schön fand, so hatten die beiden schon Kontakt zu einander und das beruhigende schnurren von Lola beruhigte auch unsere Tochter im Bauch.
Auch als Kiana auf die Welt kam, war es für Lola eine selbstverständlichkeit die Nähe zu der kleinen zu suchen.

Im großen und ganzen ist Lola eine sehr tolle Katze, auch wenn sie nicht direkt auf jeden zu geht. Ihre doch so liebevolle und geheimnisvolle Art macht sie so besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite