Das Frauchen

Ich bin auch die jenige die hier schreibt.
Selina, Baujahr 1987 und seit 2008 selbstständig.

Als ich noch ein Baby war hatte ich den ersten Kontakt zu Katzen. Meine Eltern hatten damals 2 Kater und eine Katze.
Mit 10/11 Jahren fing ich dann an einige Jahre ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten. Anfangs war ich unter Aufsicht für das Reinigen der Katzenklo und der Gehege, sowie  das füttern zuständig. Zum Ende hin durfte ich dann auch bei der Vermittlung helfen, gerade wenn es Katzen waren, mit denen ich mich intensiver beschäftigte und somit auch etwas mehr über diese erzählen konnte. In diesen Jahren lernte ich viele Katzen kennen, lernte viel über die Pflege, über verschiedene Krankheiten und über die Aufzucht von Jungtieren. 2000 konnte ich dann meine Eltern überreden einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben.
Tiger wurde auch vom Tierheim schon einzeln vermittelt, da er extrem scheu war etc.

Als ich 2005 bei meinen Eltern auszog war es für mich eine Selbstverständlichkeit Tiger mit zunehmen, immerhin hatte ich ihn in den letzten 5 Jahren hauptsächlich versorgt. Als ich dann aber merkte, dass er mit der neuen Situation einfach nicht zurecht kam, entschied ich mich ihn wieder zu meiner Mutter zu geben. Es war schwer für mich, doch es war die richtige Entscheidung.

Mitte/Ende 2006 konnte ich dann nicht mehr ohne Katzen leben und nach langen Überreden kam dann Lola zu uns…

Zwischenzeitlich sittete ich auch immer wieder verschiedene Katzen.

Das Herrchen

Das Herrchen nennt sich Michael, ist Baujahr 1984 und arbeitet als Webentwickler.
Da er auf einige Katzen allergisch reagiert, war es anfangs schwer ihn davon zu überzeugen eine bei uns aufzunehmen, doch irgendwann gab auch er sein ok.

Bisher gab es mit Lola und Yoshi keine Probleme und auch wenn Herrchen es nicht gerne zu gibt, irgendwo hat er die beiden auch in sein Herz geschlossen.

Babys


Kiana wurde am 31.10.2006 geboren, von anfang an war sie mit unseren Katzen aufgewachsen und auch wenn es hier und da mal wieder etwas gröber hergeht zwischen den dreien, im großen und ganzen ist die Beziehung von ihnen doch sehr harmonisch.

Florian wurde am 25.08.2011 geboren und wächst wie auch schon seine große Schwester, mit unsern Katzen auf.

Unser Zuhause

Mai 2009 haben wir uns dann endlich ein eigenes kleinen Häuschen gesucht, hier können sich Lola und Yoshi nach herzenlust austoben :

Mit unserem Haus ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Etwas eigenes mit viel Platz für uns und unsere Vierbeiner 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite